Klimaschutz

GRI-Indikatoren

Die KION Group will ihren Beitrag zur globalen Erwärmung so gering wie möglich halten und hat sich dazu im Handlungsfeld Klimaschutz verpflichtet, bis 2018 eine konkrete Zielsetzung zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu erarbeiten und das dafür notwendige Programm aufzustellen. Aktuell arbeitet die KION Group zudem an der Analyse des umfassenden Corporate Carbon Footprints (Scope 1 bis 3).

Die Einführung des HSE-Expertennetzwerks sowie eine KION Klimaschutzmeisterschaft sind zusätzliche Maßnahmen, um durch eine verstärkte interne Kommunikation und die Sensibilisierung der Mitarbeiter weitere Fortschritte zu erzielen.

Alle Maßnahmen folgen dabei der folgenden Prioritätenliste: Stets wird versucht, eine Verminderung des CO2-Ausstoßes zu erreichen. Ist dies nicht weiter möglich, wird eine Substitution durch emissionsärmere Energieträger angestrebt. Erst wenn auch dies nicht möglich ist, wird durch entsprechende Kompensationsmaßnahmen den Auswirkungen des CO2-Ausstoßes gegengesteuert.

Energieeinsatz

Emissionen