Unternehmensportrait

GRI-Indikatoren

We keep the world moving.

Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Flurförderzeugen, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistiklösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern1 ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer zwei und zudem ein führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Rund um den Globus sind mehr als 1,2 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. > Abbildung 1

Abbildung 1 KION Group auf einen Blick: Ein Weltmarktführer für Supply-Chain-Lösungen, Flurförderzeuge und Services

KION Group auf einen Blick – Ein Weltmarktführer für Supply-chain-Lösungen, Flurförderzeuge, Services (Grafik)
Vermerk: Basierend auf den Gesamtumsätzen 2016
Quelle: (a) Modern Materials Handling, 2017
1 inkl. Dematic

We are moved by sustainability.

Die KION Group hat den Anspruch, die Kundenbedürfnisse am besten zu erfassen und den Kunden sichere, effiziente und innovative Logistiklösungen zu bieten. Nachhaltiges Wirtschaften ist die logische Konsequenz dieses Anspruchs. Denn indem die KION Group ihr Handeln an ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten ausrichtet, unterstützt sie zugleich ihre Kunden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsprogramme und schafft damit eine wichtige Voraussetzung für deren eigenen Erfolg.

Damit ist Nachhaltigkeit eine Aufgabe für jeden Mitarbeiter im Unternehmen. Jeder ist aufgefordert, durch Innovationen, Ideen und konsequentes Handeln dazu beizutragen, dass die KION Group auch in Sachen Nachhaltigkeit ihrem Führungsanspruch gerecht wird. Mit einer klaren Nachhaltigkeitsstrategie, ehrgeizigen Zielen und geradlinigen Maßnahmen ist die KION Group auf einem guten Weg. Wie sie dabei vorgeht, dokumentiert dieser Bericht.