Kunden*

Als weltweit tätiges und in vielen Kundenbranchen aktives Unternehmen verfügt die KION Group über gewachsene Kundenbeziehungen, die unter anderem über gemeinsame Entwicklungsprojekte weiter ausgebaut werden. Auch durch marken- und segmentübergreifende Aktivitäten in Marketing und Vertrieb sollen Cross-Selling-Potenziale zwischen einzelnen Produktkategorien realisiert werden.

Die Beziehungen zu den Kunden werden auch im Rahmen von Fachmessen vertieft. So beteiligten sich die Marken der KION Group auch in diesem Jahr an der LogiMAT in Stuttgart. Linde Material Handling präsentierte unter anderem ein breites Portfolio an Energie- und Sicherheitsoptionen für Flurförderzeuge und Materialflusslösungen, während STILL anhand seiner Automatisierungslösung iGo die Bandbreite von einfachen Plug-and-Play-Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Systemen aufzeigte. Darüber hinaus beteiligte sich Linde Material Handling an der Fachmesse Logistics & Automation (Dortmund) und der ACHEMA in Frankfurt am Main.

Die Marken der KION Group erhielten im Berichtszeitraum erneut Auszeichnungen für ihre Produktqualität und Innovationskraft. Linde Material Handling belegte mit den Elektrostaplern Linde X35 bis X50 den ersten Platz beim diesjährigen „materialfluss Produkt des Jahres 2024“ in der Kategorie „Flurförderzeuge und Zubehör“. Die Energiemanagement-Lösung „Linde Energy Manager“, erreichte den zweiten Platz in der Kategorie „Logistik und Transport“. In der Kategorie „Mobile Robot“ erhielt der automatisierte Hochhubwagen EXV iGo von STILL einen IFOY Award. Dies ist das erste in Serie produzierte automatisierte Fahrzeug von STILL.

* Die Inhalte dieses Kapitels bzw. dieses Abschnitts sind freiwillige Angaben und daher nicht geprüft

Services